Ho ho ho und einen frohen 7. Dezember

bei uns gibt es heute ein Türchen, wo wir darauf aufmerksam machen wollen, wie viele Türen verschlossen bleiben, obwohl dahinter ganz viel Fläche zum Wohnen und Kultur lebbar machen befindet. Die alte Polizeiwache im Stühlinger (Fehrenbachallee 52) wurde bereits in der Vergangenheit besetzt (https://diewg.noblogs.org/post/2019/10/20/wieder-da-in-der-powa/ ) Heute, am 1. Jährigen Jubiläum von der Räumung der Waldbesetzung Dieti im Langenmattenwäldchen, stellt sich uns nochmal dringender wie sonst die Frage: Warum wird Leerstand nicht genutzt, sondern stadtdessen ein pseudo-grüner Stadtteil gebaut, für den Teile des Waldes gerodet werden?
Wir haben die Tür nicht geöffnet, aber nach 2 Jahren wird es Zeit, dass sich die Türen dieses Gebäudes und vielem weiteren Leerstand in der Stadt durch die EigentümerInnen wieder öffnet. Solange das nicht passiert, werden wir weiter darauf Aufmerksam machen!
Frohen 2. Advent euch allen, genießt den Sonntag.
Um 15 Uhr ist Erinnerungspaziergang an den Dieti. Treffpunkt ist an der Brücke zwischen Dietenbachpark und Rieselfeld, auf der Seite vom Rieselfeld. Für mehr Infos ->https://haendewegvomdietenbachwald.de/2025/11/22/waldspaziergang-zum-jahrestag-der-ersten-rodung/

Schreibe einen Kommentar