Autonomer Adventskalender
der Weihnachtswichtel
23
Categories: Uncategorized

Ho ho ho,

In den letzten Nächten wurden einige Metzgereien in Freiburg besprüht. Dazu soll heute nochmals auf eine sehr grausame Seite an Weihnachten aufmerksam gemacht werden:
Für viele scheinbar traditionsreiche Festessen an den Feiertagen leiden und sterben unzählige Tiere. Während manche Tiere als Familienmitglieder behandelt werden, besteht die Lebensrealität von anderen aus katastrophalen Haltungsbedingungen und einem grausamen Tod im Schlachthof. Dies wird in unserer Gesellschaft unsichtbar gemacht, verdrängt und vergessen und fällt auch beim Fest der Nächstenliebe unter den Tisch.

Im Alltag ist es durch kapitalistische Produkt-Vermarktung sehr leicht, die massive seelische und physische Gewalt auszublenden, die Tieren inmitten unserer Gesellschaft jeden Tag angetan wird. Gerade deshalb ist es unsere Verantwortung, Position dazu zu beziehen. Lasst uns gegen diese grausame Ausbeutung aufstehen, lasst uns die Tiere und ihr Leid sichtbar machen, wann immer es geht, haltlose Traditionen aufbrechen und für eine solidarische Gesellschaft einstehen, in der alle Tiere sicher und unversehrt sein können!

Falls du noch auf der Suche nach einem leckeren veganen Rezept bist, ist hier nochmal ein Tipp:https://www.zuckerjagdwurst.com/de/artikel/rezeptsammlungen/vegane-hauptgaenge-weihnachten-menue

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert